U-Wurf - Tantivy Terriers

Direkt zum Seiteninhalt

U-Wurf

Zucht
Quinlan Quatermain of Tantivy Terriers X Blackness Nouria
Die Welpen sind schwarz-weiß, glatthaar, PLL/LOA/SCA/JBD -/-, DM +/-
Haplotypbestimmung auf genetische Diversität bei beiden Eltern vorhanden

Am 02.09.2021 sind zwei Welpen geboren worden: ein Bub und ein Mädchen
Für diesen Wurf bitte KEINE Anfragen mehr. Danke für Ihr Verständnis.

09.09.2021: Eine Woche sind die beiden U-Babies jetzt alt - sie sind kleine dicke Moppelchen, die
ihr Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt haben. Ihre Namen haben sie jetzt auch bekommen.
Hier sind Uno und Uma


03.10.2021
Uma und Uno sind schon viereinhalb Wochen alt und erkunden mehr und mehr ihre Umgebung.
Die Wurfkiste ist schon geöffnet, sie haben verschiedene Untergründe kennen gelernt. Das mit
der Welpentoilette ist noch ausbaufähig und Fressen von fester Nahrung in Form von Hackfleisch
ist auch noch nicht wirklich gewünscht. Dafür kommen sie sofort angelaufen und klettern auf einem
herum. Erste kleine Charakteruntereschiede sind nun auch schon erkennbar. Und endlich ist auch ein
kleines Welpenvideo online: https://youtu.be/uw-YWJ7LfIo

24.10.2021
Von fünf bis sieben Wochen tut sich einiges in der Entwicklung der  kleinen U's, Uma und Uno.
Sie hatten einige Besucher, haben verschiedene  Umgebungen und Untergründe kennen gelernt,
hatten Halsbändchen an, sind  die ersten Male Auto gefahren - noch mit großem Geschrei - und waren
an  verschiedenen Orten für unsere Ausflüge. Reben, Wiese, Wasser und  Straße haben sie draußen
als Untergründe kennen gelernt. Die Beißhemmung  wird weiter verfeinert, allerdings müssen die Besitzer
dann später  damit konsequent weitermachen - eine der großen Aufgaben der Welpenzeit.
Unten einige neue Fotos - Klettern auf die Schulter ist übrigens genetisch in dieser Linie verankert ;-)
Und das neue Video: https://youtu.be/vm4LXIon4ZY

08.11.2021
... und schon sind sie wieder ausgezogen, die beiden kleinen Us.
In den letzten beiden Wochen haben Uma und Uno aber noch ganz viel erlebt.
Sie haben Carry, den Sheltie, kennen gelernt, sie sind mehrmals Auto gefahren und haben Ausflüge
mit einigen von den anderen Hunden gemacht, waren zur Osteopathie bei Silvia von www.fellundfinger.de,
zusammen mit Mama und Capper. Mit Herrchen haben sie die Garage aufgeräumt und mit Frauchen Ausflüge
an der Leine nach draußen gemacht, wo es Autos, Radfahrer und andere Menschen gab, die man bestaunen konnte.
Nun wünschen wir den beiden ein tolles Leben an der Seite ihrer neuen Menschen.
Der Film der letzten beiden Wochen: https://youtu.be/Wnc26p8usH4
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt