Memphis - Tantivy Terriers

Direkt zum Seiteninhalt

Memphis

Outlaw Memphis (Rustler's Tennessee Timothy X Foxwarren Tiny Witch),  07.09.2004 - 15.03.2021

rauhaar, weiß mit braunen Flecken an den Ohren, Größe 31,5 cm, Audiometrie beidseits zweifelsfrei hörend,

neurologische Untersuchung o.B., Patella 0, DNA PLL +/-, Animal Health Trust, GB 11/09, Augenuntersuchung o.B.,

Zuchtzulassung vom JRTC NRW e.V., IRJGV e.V., PJRTCG e.V., Bewertung Vorzüglich 2, Formwert Sehr gut,

verschiedene Showplatzierungen, Grenzlandsiegerschau Frankreich 2008 Vorzüglich 2, offene Klasse

Memphis ist unser Paradepferdchen. Die Beine sind lang, daher heißt er immer noch "Mein kleines Pony"

- und er bewegt sich auch so.... ;-). Richtig heißt das dann, er hat ein gutes Gangwerk.


Herr Flauschig haben wir ihn als Welpe genannt, er hat kurzes, harsches und dichtes Rauhaar bekommen.

Schmusen tut er für sein Leben gern und folgt seinen Menschen auf Schritt und Tritt.

Wehe, wenn wir ihn mal vergessen haben, dann weiß er sich Gehör zu verschaffen.

Memphis ist ein sehr schöner, kleiner Rüde mit sehr guter Fellstruktur geworden, der einen

kleinen  Dickkopf und Stehvermögen mitbringt.

Kuscheln mag er immer noch, aber Bälle jagen ist auch toll. Unser Knopfaugenprinz!

2008/2009 in die erste Baujagdsaison eingestiegen, hat er sehr gute Jobs gemacht und seine Füchse immer herausgebracht

ohne übermäßig scharf zu sein.Allerdings haben wir die Baujagd aus verschienden Gründen eingestellt.

Memphis kommt aus dem Outlaw-Kennel.

Am 15.03.2021 konnte unser kleiner Knopfaugenprinz nicht mehr. Schwere Arthrose in den Pfoten und im Rücken

hatte ihm das Leben  schon unnötig erschwert, dann kamen noch Schlaganfälle und Zitterattacken hinzu.

Wenigstens konnte er  die letzten Tage vor seinem Tod noch größere Runden mitlaufen,

solange keine Schräge da war, denn durch die Schlaganfälle hatte er schon selbst Schräglage.

Laufen ging noch, solange es nur  geradeaus ging. Wacklig, aber tapfer.

Das Stehvermögen hat ihn  bis zum Schluss begleitet.

Die schwersten Entscheidungen trifft man  aus Liebe - und es war richtig, ihn jetzt gehen zu lassen.

Grüß mir die anderen, lieber Memphis-Schatz.

Sein Song war immer Ravenland von Lake of Tears.

"Mistletoe, not a foe, black friend upon the moor
And the leaves colored red, tears from all the dead
In the mist they keep your soul, they keep your heart
And all of flames shall burn with the ravens dark"

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt