Ragnar - Tantivy Terriers

Direkt zum Seiteninhalt

Ragnar

Unsere Hunde & wir > Die Jungs
Ildstormens Captain Hook *04.04.2018, weiß-schwarz, broken coat
(Heartily Super Altajara Man X Cumbreck Joie de Vivre)
vollzahniges Scherengebiss, broken coat, ca 31,5cm
PLL, SCA, LOA, juvenile Encephalopathie, HUU, ARSCID frei,
Patella 0, Hörtest beidseits hörend, ZZL IRJGV.e.V. ab 07/2019
vollständiger Gentest hier einsehbar, DM clear

Ragnar kam über den Umweg Bulgarien zu uns. Seine Mutterline kommt aus dem Cumbreck Kennel, seine Vaterlinie
vereint Hunde aus verschiedenen Nationen und geht teilweise auf alte Linien von Jones und Tarsia zurück. Alles in allem
ein sehr interessantes Pedigree. Für die Züchterin von Tigger, Freddie und Mimi wurde er zu "groß" und so kam er zu uns.
Ragnar - der Wikinger - ist sein Rufname. Er ist ein sehr führiger und toller Hund, der einiges an Temperament mitbringt,
aber auch gut abschalten kann. Viele Dinge sind mit ihm absolut selbstverständlich, als ob er noch nie etwas
anderes gemacht hätte, wie etwa Laufen am Fahrrad - natürlich altersentsprechend. Mit Übungen zur Impulskontrolle
hat er noch ein wenig Mühe, weil er am liebsten überall als erster sein will. Daran arbeiten wir natürlich.
Ragnar ist ein Hund, der vor allem Spaß macht, der arbeiten und gefallen möchte.
Leider klappt es seit der Läufigkeit der Mädels mit den anderen Rüden im Haushalt nicht mehr.
Im Prinzip hat er ein sehr gutes Sozialverhalten, da er auch im Rudel aufgewachsen ist.
Draußen ignorieren sich alle nach Kräften, drinnen funktioniert es nicht mehr.
Wir suchen daher für Ragnar einen Platz, an dem er vollen Familienanschluss hat und
an dem mit ihm gearbeitet wird. Er kann aber ebenso ein toller Bürohund sein. Wer Ragnar bekommt,
bekommt einen sehr anhänglichen Begleiter, der bereits alle zuchtrelevanten Untersuchungen hat.
Zurück zum Seiteninhalt