News 2019 - Tantivy Terriers

Direkt zum Seiteninhalt

News 2019

28.12.2019
Es hört nicht auf. Briannas Bruder Bannock musste am 24.12. gehen.
Viel zu früh. Wir sind mit den Besitzern unsagbar traurig.

27.12.2019
Am 24. hat uns die Nachricht erreicht, dass die kleine Nanook, gleich alt wie Allegra, auch
gehen musste. Ein trauriges Weihnachtsfest für ihre Besitzer. Komm gut drüben an, Nanook.


20.12.2019


20.10.2019
Gestern hat RightSaidRhett of Tantivy Terriers in Celje, Slovenien, unter der Richterin
Maja Korosec in der Jugendklasse ein Excellent1 erhalten und wurde Erstplatzierter in dieser Klasse (Junior BoB).
Ganz herzliche Glückwünsche an sein Frauchen und an ihn und vielen Dank für die schönen Fotos!


29.09.2019
Hier wird dringend ein neues Zuhause für zwei ältere Rüden gesucht. Ihr Frauchen ist unerwartet
verstorben und der Sohn sucht für die beiden ein neues Zuhause. Die Hunde sind nicht aus
meiner Zucht, aber ich kenne ihre Besitzerin schon sehr lange virtuell, noch aus Zeiten des deutschen
Terrierforums, und möchte die Vermittlungsanzeigen daher gerne teilen. Ich hoffe sehr, dass
die beiden ein neues Plätzchen finden werden. Sie sind beide seit dem 18.10. in Deutschland im Odenwaldkreis.
und

23.09.2019
Wir gratulieren ganz, ganz herzlich Ella (Peppermint Pattie of Tantivy Terriers) und ihrem jungen
Frauchen Zoe zum Vizetitel deutscher Meister bei der deutschen Meisterschaft im Agility in Leipzig.
Das ist wirklich eine Wahnsinns-Leistung und ich freue mich sehr darüber!


Ab und zu stelle ich neue Videos in unserem Video-Kanal ein. Wer also mal spickeln mag, kann das gerne

09.09.2019
Gestern bin ich mit Nouria und Quatermain in strömendem Regen zur Ausstellung nach Sinsheim
gefahren. Zwischendurch habe ich auf der Fahrt mal an meinem Verstand gezweifelt, da die
Wassermassen so groß waren, dass man teils kaum die Lichter des Vordermanns sehen konnte.
Schließlich sind wir aber angekommen und beide wurden in der jeweiligen offenen Klasse vorgestellt.
Ergebnis: Zweimal V1 und großes Lob, obwohl bei beiden Zähne zeigen immer noch nicht der Hit ist.
Leider gibt es keine Fotos, weil ich diesmal alleine unterwegs war, nur zwei Hände für die beiden
Hunde hatte und Nouria zudem läufig ist. Die Rückfahrt verlief dann glücklicherweise deutlich besser
als die Hinfahrt und wir konnten noch einen schönen Spaziergang machen (der den Hunden und mir
natürlich viel besser gefallen hat - aber was muss, das muss.)

06.09.2019
Diese Woche haben wir nochmal traurige Nachrichten erhalten. Baileys (Bellis aus unserem
B-Wurf 2005) ist mit vierzehn Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir wünschen
der Familie viel Kraft, um diesen Verlust zu verarbeiten.

Sithi hat ein sehr schönes Portrait geschickt. Vielen Dank!
Zu finden ist es in der rechten unteren Galerie von Tantivy Terriers Welpen.

15.08.2019
Heute dürfen wir Rhett gratulieren, der in Österreich ins Zuchtbuch des ÖKV eingetragen wurde.

14.08.2019
Zum gestrigen sechsten Geburtstag des M-Wurfes hat uns Lilly ein sehr nettes Foto
geschickt - vielen Dank!


21.06.2019
Kaum vier Wochen nach Allisters Tod ist ihm heute unsere Allegra gefolgt. Obwohl es sich lange
abgezeichnet hat, hat sie dann doch sehr, sehr schnell abgebaut, viel schneller als erwartet.
Wir sind sehr traurig - es ist immer zu früh.

Außerdem: Für 2019 wird kein Wurf geplant.

09.06.2019
Heute waren wir in Au am Rhein zur Ausstellung des mittelbadischen Rassehundeclubs.
Simon bekam ein VV in der Jüngstenklasse, Ragnar ein SG1 in der Jugendklasse
und Nouria bekam V1 in der offenen Klasse. Fotos gibt es auf den Seiten der Hunde.


31.05.2019
Am 28.05. habe ich die Nachricht erhalten, dass Allegras Bruder Allister nicht mehr bei uns ist.
Er hatte bei Patricia ein schönes Leben in zweiter, terriergerechter Hand. Sie hat uns ein sehr
schönes Abschiedsfoto geschickt. Zu finden in der obersten linken Galerie von Tantivy Terriers Welpen
Es fällt mir immer sehr schwer, tröstende Worte zu finden, aber in den Herzen wird er weiterleben.

26.05.2019
Heute habe ich von Sandy (Su Kyi aus dem S-Wurf ein richtig schönes Standbild
bekommen, vielen Dank!
Zu finden ist es in der rechten unteren Galerie von Tantivy Terriers Welpen.

06.05.2019
In der Zwischenzeit habe ich von allen Welpen aus dem R- und S-Wurf Fotos erhalten.
Zu finden sind diese in der rechten unteren Galerie von Tantivy Terriers Welpen.
Vielen Dank an die Besitzer für die schönen Bilder!

25.04.2019
Wir haben die Nachricht vom Tod der kleinen Ruby erhalten und sind zutiefst erschüttert.
Wir wünschen der Familie viel Kraft um diesen schweren Verlust zu verarbeiten.
Ruby war so eine bezaubernde kleine Hündin, ihrer Mama wie aus dem Gesicht
geschnitten. Dass sie so früh gehen musste ist nicht begreifbar und nicht fair.
Rest in peace, Ruby.


10.04.2019
Heute sind die Gentests für DM zurückgekommen. Die Ergebnisse finden sich bei den einzelnen Hunden.
Es gab diesmal auch Überraschungen, aber im wesentlichen sind sie wie erwartet ausgefallen.

11.03.2019
Sithi hat ihre Menschen gefunden und ist heute zu ihrer neuen Jack Russell Freundin
gezogen. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute! Letztes Foto zu zweit - und
ein neues Video auf der Seite S-Wurf


26.02.2019
Die Kleinen wachsen und gedeihen. Die ersten Zähnchen sind schon locker, bald haben
sie die ersten Zahnlücken. Jeden Morgen gehen sie eine große Runde mit spazieren,
mittags stellen sie den Garten auf den Kopf. Es gibt neue Videos und Fotos auf der
Seite S-Wurf

18.02.2019
Heute mal ein Video von einigen Erwachsenen beim Spaziergang, also nicht den Welpen:

10.02.2019
Kommenden Dienstag sind die S-Welpen schon 16 Wochen alt.
Autofahren, Leine laufen, Hunde und Menschen treffen geht altersentsprechend
schon super, wir fahren jeden Tag mit dem Auto und auch das Laufen an der
Leine und Kontakthalten zum Menschen geht prima.
Neue Fotos und Videosauf der Seite S-Wurf.

31.01.2019
Heute habe ich Fotos und Videos gemacht, als wir unser im Moment fast tägliches
Strassentraining gemacht haben. Erst sind wir zum Edeka Parkplatz gegangen und haben
dort eine kurze Konzentrationsübung gemacht. Im Hintergrund waren Menschen, Autos,
die Schiebetür und Einkaufswagen, die geschoben wurden. Dann sind wir an der 3m-Leine
eine Runde auf dem Gehweg gelaufen. Blickkontakte belohne ich, und ganz unauffällig
kann ich dann die Leine immer etwas kürzer nehmen, so dass die Kleinen die Möglichkeit
haben, an der Leine laufen zu lernen ohne Stress.
Und neue Fotos und Videos von Simon und Sithi auf der Seite S-Wurf

25.01.2019
Nein, bei uns läuft nicht immer alles rund. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß,
die kleine Sithi, bei der vor der Nabelbruch-OP ein Herzgeräusch zu hören war,
hat einen VSD (restriktiver Ventrikel-Septum-Defekt). Ein Gutachten wurde dazu
erstellt, der Shunt ist sehr klein und macht ihr derzeit keinerlei Probleme.
. Dieser Defekt beruht auf einer Störung der Embryonalentwicklung.
Nun, Sithi geht es prima, sie ist äußerlich symptomfrei und mit dem neuen Pullover
hat sie auch draußen kuschlig warm, denn sie ist eine kleine Frostbeule.
Sie ist ein ganz normaler kleiner Welpe, spielt wild mit ihrem Bruder und ist zu Menschen
eher unterwürfig und wie eine kleine Katze - am liebsten hat sie Pfotenspiele mit der Hand.  
Nach einem Jahr soll wieder ein Herzultraschall gemacht werden,
dann kann man abschließend beurteilen, wie sich der Defekt entwickelt hat. Es ist möglich,
dass sie nie Probleme haben wird oder aber, dass sie Medikamente braucht.
Mehr neue Fotos von Simon und Sithi auf der Seite S-Wurf.

Außerdem hat uns diese Woche eine sehr traurige Nachricht erreicht. Briannas Schwester Brooke musste
im Januar wegen eines Hirntumors eingeschläfert werden - mit nur zehn Jahren.
Am 15.04. wäre sie 11 geworden. Wir trauern mit den Besitzern.

18.01.2019
Der kleine Rhett aus unserem R-Wurf war gestern im österreichischen Fernsehen!
Hier ist das Video dazu.
Und Daisy Lou (Raven) hat ganz bezaubernde Fotos geschickt TantivyTerriers Welpen

16.01.2019
Viele Welpeninteressenten sagen ja, ich brauche das alles nicht. Ich brauche keine Ahnentafel,
keine Untersuchungen, keine Gentests - aber: Die Erkrankung des Jack Russells im Video
hätte mit einem Gentest verhindert werden können, sie ist in jedem Fall letal, im Fall von
spinocerebellärer Ataxie (SCA) nach wenigen Wochen, im Fall von Late Onset Ataxia (LOA)
nach wenigen Jahren. Wir haben heute in der Zucht so großartige Instrumente und,
obwohl es gern immer auch noch mehr davon geben dürfte, sollten diese auch nutzen.

12.01.2019
Ein paar Bilder vom Schneespaziergang - oder von dem, was man hier so Schnee nennt.
Und drei neue Videos, drinnen und draußen auf der Seite S-Wurf.
Skippy ist heute ausgezogen. Wir wünschen ihm und seinerFamilie alles Gute!
Nunmehr sucht noch Sithi, Hündin, ihr Zuhause.
Anfragen telefonisch unter 07664 5884

05.01.2019
Neues Jahr, neue Chancen - in diesem Sinne wünsche ich allen Homepagebesuchern, Freunden
Welpeneltern und -interessenten einen guten Einstieg ins Neue Jahr. Möge es uns gewogen sein.

Unsere S-Welpen sind nicht mehr zu viert. Su Kyi ist ausgezogen und heißt jetzt Sandy.
Ich wünsche ihr ein tolles Leben in ihrer neuen Familie!
Auf der Seite S-Wurf gibt es ein neues Video vom letzten Ausflug zu viert.
Neue Fotos gibt es auch bald wieder - dann eher indoor, draußen ist es kalt und matschig.

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt