News 2016 - Tantivy Terriers

Direkt zum Seiteninhalt

News 2016

24.12.2016

Vielen herzlichen Dank für die Weihnachtsgrüße, die uns erreicht haben, wir haben uns sehr gefreut!

15.12.2016
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung eine Gnade
RIP Morag *04/2004 - 15.12.2016


06.12.2016
Es suchen noch vier Welpen von Wolf im Zwinger of Jeannetorp ihr Zuhause, sie sind neun Wochen alt:
Bei Interesse leite ich gerne die Daten weiter.


18.11.2016
Heute haben uns traurige Nachrichten erreicht. Ismiras Schwesterchen Elli (Ildrid) ist gestern
von einem Auto überfahren worden. Wir trauern mit den Besitzern und zünden eine Kerze für Elli an.

30.10.2016
Wir haben die Wurfabnahme, das Impfen und Chippen hinter uns; die Wurfabnahme war fehlerfrei.
Die Kleinen sind schon einmal an der Leine gelaufen und entwickeln sich prima.
Paddy, Pattie und Pearly sind ausgezogen.
15.10.2016
Am kommenden Montag steht der Impftermin und die Wurfabnahme schon an!
Die Zeit fliegt und ich hoffe, ich komme noch dazu, die neuen Fotos zu bearbeiten.
Sofern die Welpen die Impfung gut vertragen, können sie ab dem 22. 10. ausziehen.

10-10-2016
Erster Wasser-Ausflug mit den Welpen und neue Fotos!
Neue Welpenfotos
...und erste Charakterbeschreibung, sowie Haarartprognose
-Zu finden unter WELPEN/ WURFPLANUNG


28.08.2016
Gestern hat uns Martina Feuerstein besucht und wunderschöne neue
Welpenfotos gemacht - an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Bilder!
-Zu finden unter WELPEN/ WURFPLANUNG

22.08.2016
Die Welpen haben Namen bekommen: WELPEN/ WURFPLANUNG

18.08.2016
Am 17.08.2016 hat Amelia drei schwarz-weiße Mädchen und einen tricolor Buben bekommen.
Ich freue mich riesig über die Kleinen und die kommende Aufzuchtszeit.


11.08.2016
Nun dauert es nicht mehr sehr lange. Wir erwarten Welpen von Wolf und Amelia: Alle Farben und Haararten
sind möglich. Genetisch wird der Wurf für PLL, LOA und SCA clear sein.
Augenuntersuchung 12/2015 bei beiden Eltern ohne Befund.


16.07.2016
Nach drei Anwartschaften auf drei Ausstellungen des mittelbadischen Rassehundeclubs konnte Freddie
sein Schönheits-Championat beantragen und das kam letzte Woche an. Er lässt aber ausrichten, dass
es ihm egal ist, ob er schön ist oder nicht, Er mag lieber rennen, bellen, jagen, graben und alles, was
ein waschechter Terrier sonst noch so macht.

..... und wir hoffen auf Welpen.
Wenn es geklappt hat, werden Amelia und Wolf ab Mitte/ Ende August 2016 Eltern.
Die Welpen können alle Farben und Haararten haben, sie sind PLL/LOA/SCA clear durch
freie Elternschaft, die Augenuntersuchung (12/2015) der Elterntiere war ohne Befund.

30.05.2016
In der Zwischenzeit waren Boon und Memphis beim "Zahn"arzt und haben insgesamt 12 Zähne dort lassen müssen. Memphis
zehn und Boon zwei - das Grinsen von Memphis ist jetzt lückenhaft, er sieht damit noch lustiger aus als ohnehin schon.
Ansonsten freuen wir uns an den älter werdenden Schätzchen - und ich bin über jeden Tag froh, an dem wir keine
großartigen Gebrechen zeigen (oder sonst etwas Unvorhergesehenes passiert, wie etwa ein von oben bis unten
eingesauter Zwergi.
Besonders habe ich mich über alle Antworten auf die mittlerweile personalisierten Geburtstags-
grüße gefreut, es ist schön zu lesen, dass es den Hundekindern gut geht!
Von der Läufigkeitsfront gibt es nach wie vor nichts Neues.


27.03.2016
Es gäbe hier Neuigkeiten, wenn sich Amelia dazu herablassen würde, läufig zu werden.
Tut sie aber nicht. Also heißt es warten :-)

16.01.2016

Unsere kleine Olivia, geboren 13.10.2015, hat ihre neue Familie gefunden.
Wir wünschen ihr das Allerbeste im neuen Zuhause!


Willkommen 2016!
Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die netten Weihnachts- und Neujahrsgrüße,
die uns erreicht haben! Ich habe mich über jeden sehr gefreut!

In 2016 gibt es eine Neuerung, was die Geburtstage angeht - alle Welpengeburtstagsgrüße werden ab
diesem Jahr persönlich versendet mit einem Foto des Wurfes. Ich hoffe, dass ich auf diese Weise auch
von Hundekindern, von denen ich lange nichts mehr gehört habe, eine Resonanz bekomme und erfahre,
wie es ihnen geht. Falls Sie einen Geburtstagsgruß nicht erhalten, ist vermutlich die email-Adresse, die für die
Anmeldung bei Tasso angegeben wurde, nicht mehr aktuell - ich freue mich auch über Meldungen mit
einer aktuellen Mailadresse!

Mein Buch Terrier! Sonst noch Fragen? können Sie weiterhin bei

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt